Comeback der GPT in 2023


🎾 Sportliches:
Im März 2023 endete die erste Ausgabe der German Padel Tour mit dem Grand Final hosted by D.SPORTS in Düsseldorf als Höhepunkt. Zu den verdienten Siegern der Tour krönten sich Victoria Kurz und Denise Höfer bei den Damen sowie Johannes Lindmeyer und Matthias Wunner bei den Herren. Beide Teams hatten auf dem Weg zum Grand Final bereits drei der vier Qualifikationsturniere für sich entscheiden können.

💡 Entstehung:
Nicht nur für die beiden siegreichen Teams stellte die erste Ausgabe der GPT dabei eine Erfolgsgeschichte dar. Von der ersten Idee im Oktober bis zum ersten Aufschlag Anfang Januar verginge nur drei Monate. Nach drei weiteren Monaten mit insgesamt 5 Turnieren in Werne, Köln, Dortmund, Ahlen und dem Grand Final in Düsseldorf war das gelungene Comeback der GPT perfekt.

📈 Impact:
Insgesamt streamte SPONTENT auf dem Twitch Kanal über 87 Stunden Padel live und verzeichneten damit über 132.000 Live Stream Aufrufe. Hinzu kommen unzählige Views auf Social Media. Alleine an den beiden Finaltagen in Düsseldorf erzielten die Posts und Stories auf dem @germanpadeltour Account über 82.000 Impressionen. Wodurch wir der Sporart Padel eine in Deutschland noch nie dagewesene Bühne bieten konnten.

Zurück
Zurück

Meilenstein in der Active City Arena